Dribbeln, passen, schießen
Nachgefragt: Der Mädchenfußball ist an den Lahrer Schulen angekommen.
Lisa Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÄDCHENFUSSBALL. Die Förderung an den Schulen ist ein wesentliches Element zur Entwicklung einer Sportart. Wie gehen Lahrer Schulen mit dem Mädchenfußball um? Lesen Sie eine Momentaufnahme, die zeigt: Das Feld ist bei weitem noch nicht bestellt.
Renate Lögler, seit Ende 2009 Mädchenreferentin des Südbadischen Fußballverbandes, sieht ihr Ehrenamt als Ganztagsjob. Sie ist für die Entwicklung der Mädchenmannschaften in den Vereinen in Südbaden zuständig. Dabei unterstützt und optimiert sie die Arbeit der Stützpunkttrainer, sichtet Talente. Sie will etwas bewegen. "Ich habe dreißig Jahre lang gespielt. In meiner Jugend habe ich viel Positives durch den Fußball erfahren, das möchte ich nun zurückgeben." Renate Lögler erinnert daran, dass es in der Ortenau bereits zahlreiche Vereine gibt, die Mädchenfußball anbieten. Jedoch ist dieses Angebot noch ausbaufähig. ...