"Lahr muss anders überzeugen..."
BZ-INTERVIEW mit Florian Peters von der Badischen Zeitung über die Aktion König-Kunde der Werbegemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Kundenservice der Stadt Lahr soll verbessert werden. Dazu hat die Werbegemeinschaft Lahr im Februar 2011 eine Aktion unter dem Namen Kunde-König gestartet. Auch die Badische Zeitung ist mit dabei. Das nächste Projekt startet am 16. April mit dem Bon.Bon-Heft. Was dahinter steckt und was die Betriebe sonst noch für ihre Kunden tun, darüber haben sich die BZ-Praktikanten Leonie Lieberam und Michael Vitzthum mit Florian Peters von der BZ-Geschäftsstelle am Urteilsplatz unterhalten.
BZ: Was steckt hinter der Idee Kunde-König?Peters: Die Idee dahinter war, dass die Werbegemeinschaft eine bestimmte Norm einführt, die den Kundenservice verbessert, da deutsche Bürger häufig der Meinung sind, dass sie in den Läden zwar billige Ware bekommen, aber es keinen guten ...