Account/Login

Lahr bezwingt seine Tristesse

Der Sonntag Blumenpracht für rund eine Million Besucher ist für die Ex-Garnisonsstadt eine "Stadtentwicklung verpackt in Landesgartenschau".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heinz Siebold
Teppich mit 170 000 Frühlingsblütlern
Es gibt noch einige braune Flächen, in den Gebäuden riecht es "neu", und nur der Rollrasen ist richtig grün. Aber die Natur hat überall Nachholbedarf nach dem unerwarteten österlichen Wintereinbruch. Die ausgefuchsten Gartenbauexperten haben jedoch gezaubert und bereits jetzt einen faszinierenden Blumenteppich mit 170 000 Frühlingsblütlern ausgelegt. Mehrfach im Jahr wird der "Flor" erneuert, angepasst an die Jahreszeiten. Bis zum 14. Oktober sollen zwischen 800 000 und einer Million Besucher nach Lahr kommen. Für die Autofahrer wurde rechtzeitig die A5-Ausfahrt mehrspurig ausgebaut, für die Bahnreisenden der Bahnhof barrierefrei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel