Lärm macht an der Grenze nicht halt
Petitionskommission des Kantons Basel-Landschaft befasst sich mit Hafenanlieger-Beschwerden / Befürchtungen nicht unbegründet.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Zumindest einen Teilerfolg auf dem Weg zu einer geringeren Lärmbelastung, die vom Birsfelder Hafengebiet ausgeht und die gegenüberliegenden Wohngebiete am Grenzach-Wyhlener Rheinufer stark beeinträchtigt, hat die IG Hafenlärm erzielt. Die Petitionskommission des zuständigen Kantons Basel-Landschaft beantragt beim Landrat einstimmig die Eingabe der IG zur Kenntnis zu nehmen und sie an den Regierungsrat in Liestal zu überweisen. Betont wird dabei, dass die Beschwerden und Befürchtungen der Petenten nicht unbegründet seien.
Die Eingabe der IG Hafenlärm vom 31. Dezember 2007 an das Büro des Landrats in Liestal mit dem Titel "Notruf aus Grenzach-Wyhlen: Umweltprobleme am Hafen Birsfelden" wurde am 10. Januar 2007 der Petitionskommission ...