"Kurz vor Multen zwickte die Wade"
Der Belchen-Berglauf treibt bei herrlichem Wetter die Läufer zu Höchstleistungen / Panorama zieht Sportler von weit her an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU/BELCHEN. Mit 824 Metern Höhendifferenz auf 11,4 Kilometern Länge von Schönau bis auf den Belchengipfel ist der Belchen-Berglauf eine echte Herausforderung. Der TuS Schönau richtete den Lauf am Wochenende zum mittlerweile dritten Mal aus. Rund 60 Helfer standen den Läufern auf dem Anstieg zur Seite.
"Mir graust’s vor allem vor dem Stück nach dem Jägerstüble", meint Udo Steinebrunner, der beim Belchen-Berglauf für das Lauf-Team Oberes Wiesental an den Start geht. Vor dem Start fachsimpelt er noch ein Bisschen mit seinen Teamkameraden über die Strecke und die richtige Taktik. Er ...