Konflikt
Kurden greifen türkische Soldaten an
In der Türkei spitzt sich die Lage zu: Während die Armee an den Grenzen zum Irak und zu Syrien einen Zweifrontenkrieg führen, dreht sich die Spirale der Gewalt auch im Land selbst immer schneller.
Gerd Höhler & dpa
Mo, 27. Jul 2015, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Artilleriefeuer und Luftangriffe der türkischen Armee auf Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Bomben auf Lager der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK: Während die Streitkräfte an den Grenzen zum Irak und zu Syrien einen Zweifrontenkrieg führen, dreht sich die Spirale der Gewalt auch im Land selbst immer schneller. Der Kurdenkonflikt bricht erneut auf.
In der Südosttürkei wurden am Wochenende zwei Soldaten bei einem Anschlag getötet – die Behörden schreiben das Attentat kurdischen Aufständischen zu. In der Stadt Cizre, ...