Kunst und Wappenkunde vereint
Seit gestern zieren zahlreiche von Schülern gefertigte Wappen die Wände der neuen Aula des Bildungszentrums / Preise vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (mw). Die bildenden Künste haben im Bonndorfer Bildungszentrum einen hohen Stellenwert, was unter anderem unzählige Werke in den Gängen der Schule belegen. Eine vortreffliche Ergänzung all dieser Kunstwerke ziert nun auch die neu erbaute Aula: Wappen sämtlicher Orte, deren Schüler das Bonndorfer Bildungszentrum besuchen, aber auch Wappen der französischen Partnerstadt Bains-les-Bains und der englischen Stadt Preston schmücken die bisher leere, weiße Ostwand der Aula.
Hergestellt wurden die Wappen von Schülerinnen der zehnten Klassen, die damit ihrer Bildungsanstalt auch gleich ein außergewöhnliches Abschiedsgeschenk machten. Unter Anleitung ihres Kunstlehrers, Rektor Paul Gihr, hatten die Mädchen peinlich genau die scharfen Konturen der teilweise filigranen ...