Kunst auf offener Straße

23. INTERNATIONALES HOLZBILDHAUERSYMPOSIUM ST. BLASIEN:Am Sonntag werden die teilnehmenden Künstler begrüßt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5

ST. BLASIEN. Einen Supersommer gibt es in diesem Jahr nicht nur, was die Temperaturen angeht. In St. Blasien ist auch kulturell mehr als sonst schon geboten. Während noch die Tribüne von den Domfestspielen abgebaut wird, laufen die Vorbereitungen für das 23. Internationale Bildhauersymposium auf Hochtouren. Am Sonntag geht es offiziell mit dem Empfang für die Künstler los. 16 Bildhauerinnen und Bildhauer nehmen in diesem Jahr am Symposium teil, die Badische Zeitung stellt sie und ihre Entwürfe vor.

"Der Apfelbutzen steht exemplarisch für achtlos Weggeworfenes. Beim genauen Betrachten wird einem oft die wahre Größe von kleinen Dingen erst bewusst. Auch kleine Dinge können unser Herz erfreuen", sagt Reinhard Mader zu der Skulptur, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Mader, Konstantinos Kavavos, Christel Andrea Steier

Weitere Artikel