Kunst leihen in der Artothek?
Kulturkreis hat viele neue Ideen
Neue Ideen diskutierte der Kulturkreis bei seiner Hauptversammlung. So ist die Einrichtung einer Artothek geplant und der Verein möchte seinen Skulpturenweg aus dem Bürkle/Bleiche in Richtung Stadt fortführen.
Mi, 22. Apr 2009, 11:56 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Neue Pläne und neue Vorstandsmitglieder hat der Kulturkreis: So wird die Einrichtung einer Artothek geprüft, bei der die Bürger Kunstwerke für ein Jahr mieten könnten. Außerdem strebt der rührige Verein an, die Skulptur "Totenschiff" von Franz Gutmann an Cornelia Schlossers Grab aufzustellen. Damit würde der Skulpturenweg aus dem Bürkle/Bleiche über die Bahn "springen" und bis zu "Eva und Borchert" im Rathausinnenhof führen. Bedenken gibt es allerdings, weil das Kunstwerk dort ungeschützt wäre.
Mehr als 30 öffentliche Veranstaltungen prägten das Kulturkreis-Jahr: Konzerte in der Steinhalle und im Alten Rathaus, Veranstaltungen in der Galerie im Tor und die Arbeit für den Skulpturenweg, den der Kulturkreis mithilfe von Zuschüssen und ...