Kultur und Konjunktiv

Kreispolitiker diskutieren ein Kulturkonzept zur Förderung der Ortenau-Identität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAUKREIS (pb). Die "Schätze der Ortenau" oder die "Ortenauer Kulturwochen" könnten zu einem Markenzeichen werden. Das sieht jedenfalls die Kulturkonzeption 2002 vor. Diese besteht aus einer breiten Bestandsaufnahme und einem Wunschkatalog. Ziel ist die Förderung der kulturellen Identität der Ortenau. Dafür wird man vorerst kleine Brötchen backen. Es fehlt das Geld, um groß einzusteigen.

Die Fraktionen im Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistags äußerten sich positiv über das Papier, dass die Verwaltung nach einem Antrag der SPD vorgelegt hatte. In der Vorlage des Landratsamts heißt es unter anderem, dass Kultur keineswegs als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Brodbeck, Otmar Ritter, Gerd Baumer

Weitere Artikel