Kuchenbacken als Therapie

Im Waldkircher Pflegeheim St. Nikolai gibt es ein neues Konzept für altersverwirrte Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Auf die zunehmende Zahl von altersverwirrten Menschen stellt sich das Waldkircher Alten- und Pflegeheim St. Nikolai mit einem neuen Betreuungskonzept ein. Ein regelmäßiges Nachmittagsangebot in dafür speziell eingerichteten Räumen, soll den individuellen Bedürfnissen dementer Bewohner stärker Rechnung tragen. Das Projekt, das zunächst mit zwölf Senioren gestartet wurde, soll Stück für Stück ausgebaut werden.

In den Altenheimen vollzieht sich ein enormer Strukturwandel: waren es noch vor 20 Jahren in der Regel die rüstigen 65- bis 70-Jährigen, die ins Altersheim zogen, so klettert der Altersschnitt auch in St. Nikolai immer mehr noch oben. Die Bewohner werden immer älter und gebrechlicher - rund 70 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Augustin Gutmann, Doris Körner, St. Nikolai

Weitere Artikel