Kritische Fragen zum "Masterplan"

Manch einer hat Mühe mit der Dimension der Projekte im Hölzele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Unter dem Begriff "Masterplan" fasst die Gemeinde Efringen-Kirchen die großen Vorhaben zusammen, die sich auf das Gebiet im Hölzele bei Schule und Sportplätzen konzentrieren. Das Kinderhaus ist eines davon. Am Montag wird der Technische Ausschuss über eine erste Etappe beraten: den Antrag zum Neubau eines Sportheims. Was mittlerweile allerdings spürbar wird: dass einige Bürger die Vorhaben auch kritisch beäugen. Schon wegen der beachtlichen Kosten, die damit verbunden sind.

Der skeptische Blick auf die Pläne im Zentralort wurde zum Beispiel auch in der Ortschaftsratssitzung in Egringen deutlich. Wobei nicht bestritten wurde, wie Ortsvorsteher Jürgen Schopferer berichtet, dass der Bau eines ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Hauk, Karl Rühl, Jürgen Schopferer

Weitere Artikel