Kreuzung bleibt, wie sie ist
Gemeinderat lehnt Umgestaltung des Knotens ab / Sperrung des Rote-Bruck-Wegs missfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Seit vielen Jahren ist die Umgestaltung des Verkehrsknotens angestrebt, an dem Neusetze, L 137, Friedrich-Rottra-Straße und Rote-Bruck-Weg aufeinandertreffen. Ziel ist eine Verbesserung für Anwohner und eine Verminderung der Gefahren insbesondere für Fußgänger und Radfahrer. In der Ratssitzung am Montag wurde nun der Entwurf einer Neugestaltung vorgestellt, jedoch nur die Grünen sahen darin eine Verbesserung. Die Ratsmehrheit lehnte die Planung ab. Das bedeutet: An der Kreuzung ändert sich nun so schnell nichts.
Was die ganze Sache besonders schwierig macht, ist die Tatsache, dass an der Kreuzung Gemeindestraßen und Landesstraße aufeinander treffen. Die Gemeinde muss sich daher bei Maßnahmen mit dem ...