Kreuzmooshütte ist ein Sanierungsfall
Schwarzwaldverein beginnt in wenigen Wochen mit Modernisierung der Kreuzmooshütte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Ihrem Vereinszweck – dem Wandern – frönten die Mitglieder des Schwarzwaldvereins Ettenheim-Herbolzheim im vergangenen Jahr wieder kräftig: Mehr als 300 Kilometer organisierte Wanderungen zählten zum Vereinsangebot. Auch finanziell steht der Verein auf guten Füßen, was den Vorsitzenden Johannes-Georg Friedel besonders freute, denn noch in diesem Jahr kann nun mit Modernisierung und Umbau der vereinseigenen Kreuzmoos-Wanderhütte begonnen werden.
An 21 Wander- und Radtouren konnten die Mitglieder im vergangenen Jahr teilnehmen, wie dem Bericht von Wanderwart Helmut Beile zu entnehmen war. Neu im Angebot waren die Schesenwanderungen im Mai und September für junge Familien mit Kinderwagen (Schese), woran sich 57 Erwachsene und ihre ...