Offenburg

Kretschmann will runden Tisch zum Alkoholverbot

Um die aktive Bürgerschaft und deren Mitwirkung in der Kommunalpolitik sollte es in der Hauptversammlung des baden-württembergischen Städtetags am Montag in Offenburg gehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerpräsident Kretschmann spricht beim Städtetag.  | Foto: dpa
Ministerpräsident Kretschmann spricht beim Städtetag. Foto: dpa

Dazu hatte der Verband eine fast 100 Seiten starke Broschüre vorgelegt. Die Reden streiften dieses Thema höflich – aber in ihrem Zentrum standen dann doch strittigere Fragen: Kinderbetreuung, Schulpolitik und Alkoholverbot.

Für Winfried Kretschmann war es sein erster Auftritt vor dem Städtetag in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident. Er wäre von den fast 600 Rathauschefs und Gemeinderatsmitgliedern wohl weit weniger freundlich aufgenommen worden, wenn sich Land und Kommunen nicht zuvor in leidigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel