Kreisklinik in der Kreisstadt
OB Lutz sieht hohe Qualität und gute Zukunftschancen des Kreiskrankenhauses in der Stadt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Für die Zukunft Kreiskliniken des Landkreises Lörrach stehen strategische Grundsatzentscheidungen an. Der Landkreis hat sieben Szenarien entwickelt: von der Sanierung der bestehenden Kliniken in Schopfheim, Rheinfelden und Lörrach bis hin zur Schließung aller drei Standorte und dem Neubau eines Zentralklinikums an einem neuen Ort. "Die Stadt Lörrach setzt bei der Entscheidungsfindung auf den Dialog mit dem Landkreis und der Kliniken GmbH für die Weiterentwicklung des Standortes Lörrach", unterstreicht OB Jörg Lutz.
Viele gute Argumente sprechen für den Standort Lörrach, heißt es in einer Mitteilung der Stadt: Das Kreiskrankenhaus in der Stadt ist mit rund 300 Betten die mit Abstand größte der drei ...