Rothaus
Kreisel nimmt Formen an
Mit Hochdruck wird in Rothaus am neuen Kreisverkehr gebaut. "Wir liegen im Zeitplan", so Peter Aselmann, Betriebsingenieur der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, und die Verantwortlichen der Baufirma Joos aus Freiburg. "In sechs Wochen könnte die erste Bitumenschicht aufgebracht sein".
Mi, 11. Mai 2011, 16:04 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Mit Hochdruck wird in Rothaus am neuen Kreisverkehr gebaut. "Wir liegen im Zeitplan", so Peter Aselmann, Betriebsingenieur der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, und die Verantwortlichen der Baufirma Joos aus Freiburg. "In fünf bis sechs Wochen könnte die erste Bitumenschicht aufgebracht sein", meinen Bauleiter Hansjörg Brunner und Polier Christian Fischer unisono.
Vor der Staatsbrauerei Rothaus ist nichts mehr, wie es einmal war. Schwere Bagger und Raupen sind im Einsatz und schieben Erdmassen vor sich her. Riesige Lastwagen rollen den ganzen Tag, bringen Füllmaterial für die neue Trassenführung der ...