Interview
Klaus Endress über seinen Wechsel in den Aufsichtsrat
Zum 1. Januar gibt Klaus Endress die operative Leitung von Endress + Hauser an Matthias Altendorf ab. Über seinen Wechsel in das Aufsichtsgremium und die Zukunft der Gruppe als Familienunternehmen spricht er im Interview.
Sa, 21. Dez 2013, 18:00 Uhr
Kreis Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Endress, Sie standen 19 Jahre an der Spitze von Endress+Hauser. Ist diese Kontinuität ein Baustein des Erfolges?
Endress: Es gibt Menschen, die können viel Gutes tun, die können aber auch viel Schlechtes anrichten, und das sind die Chefs. Ich habe da leidvolle Erfahrungen gesammelt. Auch wir haben in einzelnen Unternehmen nicht immer die besten Chefs gehabt. Erfolg braucht gute Chefs und diese müssen lange bleiben. Kontinuität ist immer ein Teil des Erfolges.
BZ: ...