Kreis investiert kräftiger in Schulen

Kosten für regionale Schulentwicklung sowie Sanierung der Berufsschulen werden inzwischen auf mehr als 30 Millionen Euro geschätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Landkreis dreht bei der Ertüchtigu...uflichen Schulen an einem großen Rad.   | Foto: Gramespacher
Der Landkreis dreht bei der Ertüchtigung seiner beruflichen Schulen an einem großen Rad. Foto: Gramespacher

LÖRRACH. Die Neuaufstellung seiner beruflichen Schulen in Lörrach, Rheinfelden und Schopfheim kommt den Landkreis Lörrach deutlich teurer als geschätzt: War man zunächst von 21 Millionen Euro ausgegangen, wird nun mit mehr als 30 Millionen Euro gerechnet. Fast ein Drittel der Kosten entfällt allerdings auf Modernisierung und Sanierung, die auch ohne die regionale Schulentwicklung angefallen wären.

Um die Berufsschulzentren des Landkreises in Lörrach, Schopfheim und Rheinfelden dauerhaft zu sichern, beschloss der Kreistag 2015 ein Konzept zur regionalen Schulentwicklung, das im Jahr darauf das Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel