Entwicklung in Freiburg

Krebsberatungs-App soll "so einfach und intuitiv wie möglich" sein

BZ-Plus "Wir möchten besonders die Menschen ansprechen, für die es eine Hürde darstellt, uns aufzusuchen", sagt Natalie Röderer von einer Freiburger Krebsberatungsstelle. Helfen soll eine App.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Diagnose Krebs kann für Betroffene...i helfen, mit der Krankheit umzugehen.  | Foto: RFBSIP  (stock.adobe.com)
1/3
Die Diagnose Krebs kann für Betroffene sehr belastend sein. Eine App, die in Freiburg entwickelt wird, soll dabei helfen, mit der Krankheit umzugehen. Foto: RFBSIP  (stock.adobe.com)
Das Konzept einer Krebsberatungs-App, die in Freiburg entwickelt wird, hat im Ideenwettbewerb für soziale Innovationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung überzeugt. Mehr als 1000 Projekte waren eingereicht worden, die Idee für die Krebsberatungs-App wurde als eine der besten 30 gewählt. Die App soll die Lebensqualität von Patienten und Angehörigen verbessern. Entwickelt wurde das Konzept von Natalie Röderer und Alexander Wünsch von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Natalie Röderer, Alexander Wünsch, Bella Nugent

Weitere Artikel