Account/Login

Kreativität kannte keine Grenzen

Münchweierer "Gelruewe" feierten das Brauchtum / Auch lokale Begebenheiten wurden unterhaltsam präsentiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Das letzte Wochenende stand in Münchweier ganz im Zeichen der Gelruewe-Ritter: Gleich zweimal begeisterten die Narren ihr Publikum bei ihren alljährlichen Brauchtumsabenden. Am Freitagabend brachten Gastzünfte, sogar aus Basel und dem Elsass, die Festhalle zum Beben. Am Samstag dann zeigten die Gelruewen dann, dass sie auch ohne auswärtige Hilfe ein Spitzenprogramm auf die Beine stellen können.

Die Klänge des Gelruewe-Ritter-Liedes eröffneten am Samstagabend das närrische Treiben in der gut besuchten Festhalle. Der Narresome präsentierte sich als badische Schotten in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel