Krankenstand unterm Bundesschnitt
Rückenleiden und psychische Erkrankungen sind laut AOK im Landkreis Lörrach die häufigsten Ursachen für Arbeitsausfälle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Im Landkreis Lörrach lag der Krankenstand 2014 bei 4,3 Prozent – 0,6 Prozent unter dem Landesdurchschnitt und 0,9 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt. Im Vergleich zu 2013 sei der Krankenstand damit nahezu gleich geblieben, teilte die AOK Hochrhein-Bodensee mit. Häufigste Ursache für Arbeitsausfälle sind Muskel- und Skelett-Erkrankungen mit 21,3 Prozent. Psychische Erkrankungen sind mit 11,3 Prozent zweithäufigste Erkrankung. Atemwegserkrankungen wie Grippe und Erkältungen liegen mit gut zehn Prozent an dritter Stelle.
Im Schnitt waren bei der AOK Hochrhein-Bodensee versicherte Arbeitnehmer aus dem Landkreis Lörrach im vergangenen Jahr 15,6 Tage arbeitsunfähig – 2,6 Tage weniger als im Vorjahr. Um 1,6 ...