Krakeelia-Kulturpreis für Silvia Geng
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ehrungen und Orden, das hat in der Fasnet eine hohe Bedeutung: Ehre, wem Ehre gebührt. Beim Zunftabend der Waldkircher Narrenzunft Krakeelia und in der Elfi-Mess am Fasnetsmendig konnte Vogt Andreas der Erste gleich 18, um die Zunft und die Narretei verdiente Mitglieder mit Nadel, Orden und Preises auszeichnen. Der höchste Krakeelia-Orden, der alljährlich für ganz besondere Verdienste um die Zunft und die Verdienste um die Waldkircher Fasnet verliehen wird, ist der Kulturpreis. Heuer ging das gute Stück – eine richtige Bajass-Holzlarve auf gelb-blauem Hintergrund, an Silvia Geng. Silvia Geng ist seit vielen Jahren in der Zunft aktiv. Richtige Bühnenberühmtheit erlang sie durch ihre Paraderolle "Putzfrau Malwine Bottschamper". Mit dem Verdienstorden Erster Klasse geehrt wurde Patrice Groß (Narrenrat), den Verdienstorden Zweiter Klasse erhielten Barbara Goby (Bajasse), Nadine Fackler (Ballett), Alexaner Gruber (Kandelhexe), Ambros Kramer (Bajasse), Andreas Klausmann (Narrenrat und Vogt), Thomas Moser (Narrenrat) und Philipp Ruppenthal (Stadtmusik). Mit dem Verdienstorden in Silber geehrt wurden Margarita Resch (Begleitung Kläpperlegarde), Frank Bühler (Fasnetspäperer) und Götz Häußler (Stadtmusik); mit dem Verdienstorden in Bronze Andreas Fehrenbach und Matthias Willy (Fasnetspäperer), Martin Fey und Clemens Müller (Die Zelldynamiker) und Marvin Fischer (Waldkirch’s größte Gruttseggel). Oliver Schätzle wurde für seine 25-jährige Tätigkeit der Fasnetsdirigent bei der Stadtmusik ebenfalls besonders gewürdigt.