Kräftige Investition ins Pumpwerk
Technische Ausstattung im Bauwerk in Brünlisbach modernisiert / Gesamtkosten liegen bei 787 953 Euro / Zuschüsse bewilligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Grafenhausen hat in die Modernisierung des Pumpwerks sowie eines neuen Regenüberlaufs in Brünlisbach kräftig investiert. Mit einer Förderhöhe von 130 Metern in Richtung zentraler Kläranlage in Grafenhausen nimmt das Bauwerk eine Sonderstellung ein. Im Rahmen einer Besichtigung stellte Ingenieur Ralf Mülhaupt vom Büro Tillig Bürgermeister und Gemeinderat die Maßnahme vor. Die Gesamtkosten liegen bei 787 953 Euro, gefördert wurde die Maßnahme mit 531 300 Euro.
Hohe AnforderungenWie Mülhaupt in Erinnerung rief, nehme das Pumpwerk in Brünlisbach mit einer Förderhöhe von 130 Metern in Richtung zentraler Kläranlage in Grafenhausen eine ...