Kostbarkeit fürs Museum
Geschichtsverein hat ein Gemälde angekauft, das Breisach vor der Zerstörung 1793 zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stadtarchivar und Vorsitzender des Ges...ansicht vor der Zerstörung Breisachs. | Foto: hans-jochen voigt Stadtarchivar und Vorsitzender des Ges...ansicht vor der Zerstörung Breisachs. | Foto: hans-jochen voigt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2c/fa/f6/70056694-w-640.jpg)
BREISACH. Das Stadtmuseum Breisach ist um eine Kostbarkeit reicher. Mit Hilfe des Geschichtsvereins konnte unlängst ein Gemälde der Stadt aus der Zeit vor der Zerstörung Breisachs im Jahr 1793 erworben werden. Dies berichtete Stadtarchivar Uwe Fahrer bei der Mitgliederversammlung des Vereins. Laut Fahrer handelt es sich dabei um das einzige Bild aus dieser Zeit.
Seit der letzten Mitgliederversammlung im vorvergangenen Jahr hat der Geschichtsverein Breisach 16 neue Mitglieder hinzugewonnen. Der Vorsitzende Uwe Fahrer freute sich, dass ...