Konzertreihe endet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem Ichenheimer Blechbläserquartett "Brassers" endete am späten Sonntagnachmittag die Reihe "Musik an der Krippe" in der St. Nikolaus Kirche. Das schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.
Nach dem ersten Stück begrüßte Werner Jäger von den Brassers die Besucher in der sehr gut besuchten und stimmungsvoll beleuchteten Kirche. Die Musiker Hans-Peter Weschle, Thomas Bläsi, Werner Jäger und Günter Bläsi gehörten 2018 mit zu den Initiatoren der Veranstaltung "Musik an der Krippe". Während ihres einstündigen Konzertes brachten die vier Musiker immer wieder, durch den klaren Klang ihrer verschiedenen Instrumente, den Kirchenraum zum Klingen. Zwischen den einzelnen Stücken gab es von den vier Musikern abwechselnd nachdenkliche Texte und alemannische Gedichte. Mit viel Witz schaffte es Werner Jäger, eine entspannte Atmosphäre in die Kirche zu zaubern. Bilder von Details der Weihnachtskrippe wurden auf eine Großleinwand projiziert. Beim bekannten Stück "Adeste Fidelis" durften die zahlreichen Gäste auch kräftig mitsingen. Winfried Wendle von der katholischen Kirchengemeinde dankte den vier Musikern für ihren Auftritt. Ein Dank ging auch an die ehrenamtlichen Krippenbauer, die Anfang Februar wieder mit dem Abbau der Krippe beginnen. Mit dem Stück "Amazing Graze", arrangiert von Günter Bläsi und mit einem Dudelsack beeindruckend unterstützt, endete das offizielle Programm der vier Musiker. Mit dieser Veranstaltung endete eine beeindruckende Reihe von Konzerten – mit insgesamt mehr als 1000 Besuchern.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr