Kirchzarten im Advent
Konzertprogramm aus Klavierimprovisationen und Weihnachtsliedern
Am Freitag startet nun der "EinKlang – Kirchzartener Advent". Um Punkt 17.30 Uhr geht das Adventsradion "on air" und der Moderator Arne Bicker begrüßt Bürgermeister Andreas Hall und Gewerbevereinsvorsitzenden Dietmar Junginger.
Mi, 1. Dez 2021, 16:51 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Prof. Christian Nagel hat federführend das Konzertprogramm ausgearbeitet, dass von Weihnachtsliedern, über Jazz-Arrangements, einem Flöten-Ensemble, Harfenklängen, Tangorhythmen bis zu Kammermusik reicht. Die Dirigentin des Musikvereins Kirchzarten, Dee Boyd, wird mit ihrem Blechbläserensemble den Abschlussabend gestalten.
Für die Musiker*innen ist es eine echte Herausforderung, ohne Publikum und Applaus zu spielen. Wer den fehlenden Applaus in Worte fassen und an die Studierenden der Hochschule für Musik Freiburg richten möchte, kann an [email protected] eine Mail schicken. Die Nachrichten werden gern weitergeleitet.
In diesen erneut sehr schwierigen Zeiten bekommt der "EinKlang" beziehungsweise das Kirchzartener Adventsradio eine ganz besondere Bedeutung. Alle werden eingeladen, sich an adventlicher hochkarätiger Musik zu erfreuen, ob im Innerort, warm verpackt oder gemütlich bei Kerzenschein zu Hause am Radio oder Rechner. Jeder, der möchte, kann mit dabei sein.
Und um genau das geht es dem Gewerbeverein Kirchzarten. Sich darauf besinnen, dass es in Kirchzarten eine hervorragende Infrastruktur, ein partnerschaftliches Miteinander und sehr viel Leidenschaft und Engagement gibt. Im "EinKlang" miteinander gelingt vieles, was ein Einzelner niemals erreichen kann. So ist diese Veranstaltung auch als Dankeschön des Gewerbes, Einzelhandels und Handwerks an seine Kunden für Treue und Loyalität zu verstehen. Sie wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.