Account/Login

Kontrollen für den Jugendschutz

Auch in diesem Jahr schaut die Polizei zur Fastnachtszeit verstärkt auf Altersgrenzen bei Veranstaltungen und Alkohol.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Nein, dramatisieren will Gerd Bräunling die Sache mit den Jugendlichen und dem Alkohol nicht. "Verhältnisse wie andernorts, dass Jugendliche in größerer Anzahl berauscht sind und Schlägereien anzetteln, haben wir hier eigentlich nicht", erklärt der Leiter des Emmendinger Polizeireviers.

Dennoch ist und bleibt es eine Aufgabe von Schutzpolizei und Ortspolizeibehörde, den Jugendschutz zu überwachen. Konkret: zu prüfen, ob das Verbot eingehalten wird, Jugendlichen unter 16 Jahren Alkohol zu verkaufen, und ob die Altersgrenzen für den Besuch bei Abendveranstaltungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel