Kontinuität und Wandel
Die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen haben ihre Kandidatenlisten erstellt / FDP ist raus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Wer wird die Interessen der Bürger in den kommenden fünf Jahren im Gemeinderat vertreten? Diese Frage wird sich erst am Wahltag, dem 25. Mai, entscheiden. Klar ist nach den Nominierungsrunden der Fraktionen aber bereits, dass die FDP in der kommenden Legislaturperiode nicht mehr mit am Ratstisch sitzen wird. Die drei bisherigen liberalen Stadträte stehen für das Amt nicht mehr zur Verfügung und Nachrücker mit Parteibuch wollten sich partout nicht finden lassen.
FDP"Wir werden zur Kommunalwahl leider keine Liste aufstellen", kündigt Bernd Heitzmann, der seit zehn Jahren für die Liberalen im Gemeinderat sitzt, das Ausscheiden der Fraktion aus dem Ratsgremium an. Üppig waren die Reihen der FDP hier ohnehin nicht besetzt. Die letzten 15 Jahre gab es eine Fraktionsgemeinschaft mit der CDU. Mit Bernd Heitzmann ziehen sich nun auch Daniel Grozinger und ...