Konflikt um den Burghof vor Gericht
Am 20. März wird das Freiburger Landgericht die Schadensersatzklage der Stadt gegen die Basler Architekten Steib verhandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im November 1998 wurde der Burghof eröffnet. Eine Schlussabrechnung gibt es immer noch nicht. Die für ihren kühnen Entwurf und die herausragende Architektur gelobte Architektin Katharina Steib und die Stadt Lörrach werden demnächst ein weiteres Kapitel ihres seit Juni 1999 dauernden Streites aufschlagen. Das Landgericht Freiburg hat beide Kontrahenten auf Donnerstag, 20. März, zu einer Sitzung in den Burghof einbestellt.
Um das Dickicht von gegenseitigen Vorwürfen zu durchleuchten, will sich das Gericht vor Ort einen Eindruck über den Bau vermitteln. Dazu wird es auch eine Reihe von Zeugen und Experten zu Details hören und zurate ziehen. Schon während der Bauphase zeichneten sich Risse in der Zusammenarbeit ab. Die ...