Kreisliga A
Für die SF Ichenheim zählt nur der Klassenerhalt
Trotz des direkten Wiederaufstiegs lässt sich Fußball-Bezirksligist Ichenheim nicht blenden.. Nach dem Aufstieg zählt für die Fußballer der SF Ichenheim nur der Klassenerhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Direkter Wiederaufstieg samt gewonnener Last-Minute-Meisterschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison – da bleiben kaum Wünsche offen. Was aber war besonders zufriedenstellend, was muss besser werden?
Thau: Wir sind damals unglücklich aus der Bezirksliga abgestiegen und sind nun nach einem Jahr wieder zurück. Die Meisterschaft in letzter Sekunde war bombastisch. Es war eine schwierige Runde. Wir haben viele junge Spieler eingebaut. Überragend war die Kameradschaft im Team. Konditionell und taktisch können wir sicherlich noch zulegen. Am Ende müssen wir auch öfter das Tor treffen. Denn Chancen haben wir immer viele gehabt, nur zu wenig genutzt. Da müssen wir effizienter werden.
BZ: Die Vorbereitung läuft schon ein wenig. Welchen Eindruck haben Sie von der Mannschaft?
Thau: Nach der langen Pause und der Feierwoche nach der Meisterschaft ist der konditionelle Bereich natürlich noch am Boden. Das haben wir vor allem in den ersten Testspielen gemerkt. Aber wir haben einen grandiosen Teamzusammenhalt. Das war der Hauptgrund für den Aufstieg und soll uns jetzt auch in der Bezirksliga tragen.
BZ: Neue Liga, neues Glück, wenn man so will. Was versprechen Sie sich vom Saisonstart und wo landen die SF Ichenheim am Ende?
Thau: Man will natürlich immer gut in die Runde starten. Das oberste Ziel ist, die Klasse zu halten. Aus unserer Abstiegssaison wissen wir, wie schwer das ist.
Zugänge: Max Gass (FC Ottenheim), Timo Schwend (SV Ortenberg), Henry in der Au (SG Nonnenweier-Allmannsweier), Daniel Borovkov (FV Kehl)
Trainer: Christian Thau (4. Saison)
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ