Account/Login

Kompromisse beim Stadtbild

Gemeinderat ändert Satzung mit knapper Mehrheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Endinger Stadtbildsatzung wird entgegen den Empfehlungen des Regierungspräsidiums, der Stadtmarketing-Arbeitsgruppe "Stadtbild" und der Verwaltung teilweise geändert. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung mit knapper Mehrheit. Betroffen sind die Vorschriften zur Dachneigung und zur maximalen Größe von Dachgaupen.

Ausgelöst worden war die Debatte durch verschiedene Befreiungsanträge von den Vorgaben der Stadtbildsatzung. Bei der Dachneigung sollten demnach nicht mehr 45 sondern nur noch mindestens 30 Grad vorgeschrieben sein, bei den Gaupen sollte die maximale Breite von 2,40 auf drei Meter erweitert werden. Zudem in der Diskussion: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel