Kompromiss statt Planungsstopp im Streit um die Neugestaltung der Offenburger Oststadt-Achsen
In der Dauer-Debatte um die radfreundliche Umgestaltung der Oststadt-Achsen hat der Gemeinderat einen Kompromiss beschlossen: Der Entwurf für die Moltkestraße soll im Herbst beschlussfähig sein, die Weingartenstraße folgt später.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Knapp 5500 Stimmen hat eine von Ralph Fröhlich auf "change.org" gestartete zweite Online-Petition mit dem Titel "Rettet die Alleen in Offenburg vor dem Klimaschutz und der Mobilitätswende" erreicht. Der Initiator verweist darauf, dass immer noch mehr als 50 Bäume der Planung einer Umgestaltung von Weingarten- und Moltkestraße zum Opfer fallen werden, um Raum für breitere Rad- und Gehwege sowie Autofahrbahnen zu schaffen. Mit der Petition, die Fröhlich ...