Kompromiss beim Badweg?
Im Bebauungsplanverfahren zeichnet sich eine Ersatzlösung für umstrittene Hochhäuser ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei der Diskussion über die künftige Nutzung von alten Fabrikanlagen am Badweg zeichnet sich ein Kompromiss ab. Wie die Stadtverwaltung am Montagabend in einer Bürgerinformation andeutete, gibt es für die beiden oder zumindest für eines der umstrittenen Hochhäuser auf dem ehemaligen MFC-Gelände alternative Überlegungen. Wird mit den Eigentümern darüber Einigkeit erzielt, können diese veränderten Planungen Grundlage für die nächste Runde im Bebauungsplanverfahren werden – vorausgesetzt, der Gemeinderat trägt diese Lösung mit.
Nachdem in einer ersten Anhörung zahlreiche Bedenken eingereicht wurden und in Form der Anwohner-Initiative IG Rainstraße auch ein öffentlich vernehmbarer Protest geäußert wurde, stellte die Verwaltung die Diskussion mit einer Bürgerinformation auf eine breitere Basis. Das Gespräch, so erläuterte ...