Kommunalpolitik aus nächster Nähe

Bei der BZ-Hautnah-Veranstaltung im Rathaus konnten sich Leserinnen und Leser einen Eindruck von der Arbeit des Gemeinderats machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dagmar Stocker (rechts) erklärt im his...al, wie der Gemeinderat funktioniert.   | Foto: Thomas Kunz
Dagmar Stocker (rechts) erklärt im historischen Ratssaal, wie der Gemeinderat funktioniert. Foto: Thomas Kunz

FREIBURG. Die Kommunalwahlen stehen an. 48 Stimmen können die Wählerinnen und Wähler auf 48 Listen verteilen, 806 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich um einen Platz im Gemeinderat. Aber was genau wird dort eigentlich gemacht? Obwohl der Gemeinderat näher ist als der Bundestag, ist er für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Rund 40 Leserinnen und Leser der Badischen Zeitung konnten sich bei einer Hautnah-Veranstaltung einen Überblick verschaffen über die Aufgaben des Gemeinderats und die Tätigkeit der Gemeinderäte.

Das Ratsbüro von Dagmar Stocker ist die Schnittstelle zwischen Gemeinderat und Verwaltung. Stocker kennt die Arbeit des Rates also aus nächster Nähe, ohne selbst dem Gremium anzugehören. Sie stellte den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dagmar Stocker, Adelheid Hepp, Simone Pflaum

Weitere Artikel