"Kommt nicht weit mit dieser Einstellung"
BZ-INTERVIEW mit Lutz Hangartner über Sportstudenten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG Er hatte Dortmunds Neu-Trainer Jürgen Klopp als Spieler der Studenten-Nationalelf unter seinen Fittichen, war für ein Jahr Co-Trainer von Volker Finke beim SC Freiburg, den er zudem 1981/82 als Chefcoach betreute: Lutz Hangartner. Der 64-Jährige arbeitet als Studienleiter und Dozent am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Freiburg. Zusammen mit Carlheinz Birkhan (Leiter Allgemeiner Hochschulsport) wird Hangartner am Freitag in den Ruhestand verabschiedet. BZ-Redakteur Georg Gulde sprach mit dem Fußball-Lehrer.
BZ: Sie haben Hunderte von Sportstudenten durchs Studium geführt, von der Eingangs- bis zur Abschlussprüfung. Wie hat sich der Sportstudent seit dem Beginn Ihrer Tätigkeit ...