Kommandant Schmid mahnt zur Eile
Noch steht das Rettungskonzept für die Ausbauphase des Katzenbergtunnels nicht / Bahn will Gespräch mit der Feuerwehr suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auf der Katzenbergbaustelle läuft es rund: Die Tunnelbohrmaschinen kommen bereits seit Wochen bestens durch das Gestein. Ende September wird der Tunnel vermutlich komplett durchbohrt sein. Die Baustelle Katzenbergtunnel ist damit aber längst noch nicht abgeschlossen. Es schließt sich die Ausbauphase an. Während es für den Rohbau ein funktionierendes Rettungskonzept gibt, fehlt selbiges für den Ausbau.
Schon seit langem wartet Werner Schmid, der Kommandant der Gesamtwehr Efringen-Kirchen und stellvertretende Kreisbrandmeister, darauf, dass die Bahn auf ihn zukommt. "Es wäre dringend an der Zeit", betont ...