Bebauungsplan
Kohlengässle: Gemeinderat Schopfheim lehnt Veränderungssperre ab
Beschluss gefasst, aber bislang nicht realisiert: Der Gemeinderat in Schopfheim lehnt einen CDU-Antrag auf eine Veränderungssperre für den Bebauungsplan Kohlengässle ab,
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Im Jahr 2005 hat der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Kohlengässle" gefasst, den Plan bislang aber nicht realisiert. Der Bebauungsplan soll Bauvorhaben zwischen Hebelstraße, Schwarzwaldstraße, Steinhäußlerstraße, Wehrer Straße und Bahntrasse regeln. Weil zwischenzeitlich zwei private bebaute Grundstücke an einen Bauträger verkauft wurden, auf denen drei Mehrfamilienhäuser (25 Wohnungen) geplant seien, hat die CDU den Antrag auf Veränderungssperre gestellt.
Die beiden Privatgrundstücke, die bebaut werden sollen, – Anträge liegen noch nicht vor – grenzen an den ehemaligen SBG-Parkplatz und das Jugendzentrum in der Wehrer Straße. Die Stadt wäre bereit, die Grundstücke zu veräußern, wenn ein ...