Knirpse für den Notfall verpackt
Mit Handtüchern werden Kindergartenkinder stabilisiert / Die meisten Rettungsutensilien sind nur für Erwachsene ausgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Quietschvergnügt liegt Felix auf dem Tisch. Er wird zum bewegungsunfähigen "Päckle" verschnürt. Rettungsassistenten aus Freiburg und dem Hochschwarzwald üben an dem Vorschulknirps den Notfall. Nö, sagt er klar, Angst habe er keine. Als er komplett fixiert ist, keinen Finger mehr rühren und den Kopf nicht heben kann, meint der Knirps: "Ich bin ja am Boden festgeklebt?!"
Er liegt immer noch auf dem Tisch, nicht auf dem Boden. Dies sagt er voller Erstaunen, ohne jegliche Panik oder Angst in der Stimme. Bleibt weiterhin ganz cool. Dann wird er sogar hochgehoben von dem Lehrrettungsassistenten Joachim Thamm. Schwebt über den Köpfen. Thamm zeigt, dass sich bei ...