Klotzen statt kleckern
Bund und Länder einigen sich auf die Entlastungen für die Bürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieses Mal wollten sie klotzen und nicht kleckern: Kanzler Olaf Scholz (SPD) und die Ministerpräsidenten der Länder haben am Mittwoch ihren wochenlangen Streit über die Entlastung der Verbraucher angesichts stark gestiegener Energiepreise beigelegt. Auch zur Finanzierung der Flüchtlingshilfe und zum geplanten 49-Euro-Ticket für den Nahverkehr gibt es eine Einigung.
Gas und StromZum 1. März 2023 wird nach den Plänen des Bundes dann eine Gaspreisbremse eingeführt, die möglichst rückwirkend zum 1. Februar greifen soll. Die Länder dringen sogar auf ein Startdatum 1. Januar, der Kanzler sagte am Mittwoch zumindest eine Prüfung zu. Für Haushalte und kleine Unternehmen wird der Gaspreis ...