Klostergemeinschaft wurde neu gegründet

SÄKULARISATION 3: Die Mönche aus St. Blasien hofften auf einige baldige Rückkehr in ihr Kloster an der Alb / 14 wurden in Österreich zu Priestern geweiht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Männer die von St. Blasien aus dem durch die Säkularisation aufgelösten Klosters in eine neue Heimat zogen, waren voller Hoffnung, dass der Aufenthalt in Österreich nur von kurzer Dauer ist und sie eines Tages wieder in ihr Heimatkloster zurückkehren werden. Zu den Auswanderern gehörten 14 Fraters, die dann später in Österreich zu Priestern geweiht wurden.
Das Haus, das den Mönchen in Spital zugewiesen wurde, entsprach in keiner Weise ihren Vorstellungen. Es war auch sehr bedrückend für die Schwarzwälder, weil die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel