Offizielle Übergabe
Klostergarten wird Spielwiese
Gleich zwei Blickfänge in der Innenstadt wurden am Muttertag feierlich ihrer Bestimmung übergeben: Das restaurierte Standbild des wohl größten Förderers in der Geschichte der Stadt, Fürstabt Martin Gerbert, sowie "Martins Löwenwiese" - ein Spiel- und Tummelplatz für kleine wie auch große Kinder und gleichzeitig Treffpunkt für Eltern oder Großeltern.
So, 13. Mai 2012, 15:49 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Gleich zwei Blickfänge in der Innenstadt wurden am Muttertag feierlich ihrer Bestimmung übergeben: Das restaurierte Standbild des wohl größten Förderers in der Geschichte der Stadt, Fürstabt Martin Gerbert, sowie "Martins Löwenwiese" - ein Spiel- und Tummelplatz für kleine wie auch große Kinder und gleichzeitig Treffpunkt für Eltern oder Großeltern.
In rekordverdächtig kurzer Zeit wurde auf Initiative des örtlichen Rotaryclubs unter seiner derzeitigen Präsidentin Regina Folkerts aus dem einstigen Klostergarten und Friedhof eine attraktive Spielwiese. Die Idee hierzu war mehr oder weniger bereits ausgereift, als Regina Folkerts im zurück liegenden Sommer das ...