Klinikzukunft "ist unklarer denn je"

Unabhängige, Bürgerliste und CDU beziehen Stellung zur Situation / Bürgerliste nimmt an Gesprächen mit Landrat nicht mehr teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (hö/BZ). Die einen machen sich ernsthafte Sorgen, andere sind skeptisch aber dennoch hoffnungsvoll, wieder andere resignieren bereits: Unabhängige, CDU und Bürgerliste nehmen in schriftlichen Mitteilungen unterschiedlich Stellung zur Situation und Perspektive des Schopfheimer Kreiskrankenhauses (vgl. Seite 25).

So haben sich für die Unabhängigen "die schlimmsten Befürchtungen bestätigt". Ergebnis des "viel gelobten Lörracher Weges" sei "das drohende Aus" für Schopfheim. Die drastischen Reduzierung der Chirurgie auf teilstationäre und ambulante Basis sei "ein weiterer Schritt zur Schließung des Krankenhauses. Dem Haus werden systematisch die Überlebensmöglichkeiten entzogen." Werde doch das Renommierstück, die Handchirurgie, des Schopfheimer Kreiskrankenhauses zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Fleck, Walter Schneider, Jörg Rittweger

Weitere Artikel