Klinikum baut die Akutgeriatrie aus
Krankenhausausschuss folgt Klinik-Gutachtern nur teilweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Der Krankenhausausschuss des Ortenaukreises hat die Abteilungsaufteilung am Ortenau-Klinikum Offenburg-Gengenbach bestätigt und beschlossen, die Akutgeriatrie am Standort Ebertplatz durch die Einrichtung einer Einheit mit 15 Betten zu stärken. Die Akutgeriatrie behandelt typische akute Alterserkrankungenwie Verwirrtheit, Schlaganfall, Inkontinenz oder auch Sturzfolgen. Grundlage der Beratungen des Ausschusses waren die Empfehlungen eines Klinik-Strukturgutachtens, das dem Kreistag im Oktober 2013 vorgestellt worden war.
Insbesondere bewertete der Ausschuss jetzt eine Reihe von Vorschlägen der Gutachter zur möglichen Abteilungsaufteilung an den drei Standorten der Klinik. So sprach sich der Ausschuss dafür aus, entgegen dem Vorschlag der Gutachter, ...