Klimaschutz als gemeinsame Sache der Bürger
Ein elfköpfiger Beirat möchte das Binzener Öko-Konzept auf den Weg bringen / Ziel ist die Einsparung von 1700 Tonnen Kohlendioxid bis zum Jahre 2026.
Regine-Ounas-Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Ihr Klimaschutzkonzept will die Gemeinde Binzen zusammen mit den Bürgern und mit anderen lokalen Akteuren umsetzen. Beim ersten Klimaschutztreffen am Dienstag gab der Heizungsbauer Thomas Metzger Tipps zum Austausch von ineffektiven Heizungspumpen. Projektleiter Marc Krecher vom Energieversorger Badenova informierte darüber, was beim Bau von Photovoltaikanlagen auf Privathäusern zu beachten ist. Außerdem bildete sich ein elfköpfiger Klimaschutzbeirat, der die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes steuern soll.
Die Gemeinde Binzen will mit ihrem Klimaschutzkonzept bis zum Jahr 2026 schließlich 1700 Tonnen weniger Kohlendioxid auszustoßen als im Jahr 2012. Als erstes will der Gemeinderat in diesem Sinne fünf Maßnahmen ...