Klimaschutz als Daueraufgabe
Die energetische Stadtteilkampagne Bürkle-Bleiche geht nach drei Jahren zu Ende und hat zu einem Umdenken geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am 31. Dezember endet nach drei Jahren die energetische Stadtteilkampagne Bürkle-Bleiche. Das Fazit der Akteure und des Sanierungsmanagers Armin Bobsien fällt positiv aus. Zwar fehlt noch die abschließende Auswertung konkreter Daten zur Einsparung von Energie und CO2 durch die angestoßenen Sanierungsmaßnahmen, doch das angepeilte Ziel scheint erreicht: "Die notwendigen Strukturen sind geschaffen und das Thema Klimaschutz ist in der Bevölkerung angekommen", so Bobsien am Dienstag Abend im Technischen Ausschuss.
Die GesamtbilanzDie Grenzen des Angebots
Nicht alle Maßnahmen konnten gleich gut umgesetzt werden. Dafür seien viele verschiedene Faktoren verantwortlich gewesen. Die sinkenden Energiepreise lähmten das ...