Kletter-Fans kommen auf ihre Kosten
Beim Basler Tierpark Lange Erlen wurde einer der modernsten Spielplätze der Region eingeweiht / Barrierefrei ist er für alle nutzbar.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BASEL. Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde am Dienstag der neue Spielplatz "Die Spielaue" beim Tierpark Lange Erlen offiziell eröffnet. Die Region erhält damit auf einer Fläche von rund 3000 Quadratmetern einen der modernsten Spielplätze, der barrierefrei für alle zugänglich ist. Der Platz setzt auf natürliche Materialien und lehnt sich thematisch mit Geräten wie Biberbau und Storchenhorst an den Tierpark an.
Die Kinder konnten es während der festlichen Grußworte kaum erwarten. Über den Zaun hinweg linsten sie auf den neuen Spielplatz mit all seinen Spielmöglichkeiten. Claudia Baumgartner, Geschäftsführerin des Erlen-Vereins, ...