Das Tapir-Baby hat einen Namen
Kleiner Tapir heißt jetzt Baru
Der kleine Tapir ist nicht mehr namenlos: Sechs Wochen suchte der Leipziger Zoo nach einem Namen, dabei sind 4500 Namensvorschläge eingegangen. Jetzt heißt der kleine Tapir "Baru". Die Wahl hat er sogar selbst getroffen.
Natalie Schenk
Di, 2. Apr 2013, 14:11 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der kleine Tapir wählte seinen Namen s...8220; als ersten von vier Äpfel fraß. | Foto: dapd Der kleine Tapir wählte seinen Namen s...8220; als ersten von vier Äpfel fraß. | Foto: dapd](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/34/75/85/70546821-w-640.jpg)
Der Zoodirektor hat sich zusammen mit einer Jury die zahlreichen Namen angeschaut und vier davon ausgewählt. Die Anfangsbuchstaben der Namen Baru, Fajar, Harapan und Jarang wurden auf vier Äpfel geschrieben und im Gehege des Tapirs verteilt. Eigentlich sollte die Mutter Laila den Namen für ihr Jungtier aussuchen. Der Kleine kam ihr aber zuvor und hat den Apfel mit dem "B" darauf angeknabbert und damit selbst entschieden, wie er heißen wird.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ