Kleider gegen kleine Spende
Ereignisreiches Jahr des Kleiderladens / Freude über die neuen Räume in der Lange Straße 97.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). In der Hauptversammlung des Kleiderladens Waldkirch blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Für den Vorstand fasste Jutta Beckmann Aktivitäten und Ergebnisse zusammen: Rund 25 Ehrenamtliche arbeiten im Betrieb und in der Organisation des Ladens aktiv mit. Noch einmal so viele unterstützen den Kleiderladen als Fördermitglieder. Dazu kommen weitere Personen, die bei aktuellen Anlässen zuverlässig zur Stelle sind. Für drei Flüchtlinge hat der Kleiderladen gemeinnützige Arbeitsgelegenheiten geschaffen.
Viel Arbeit brachte der Umzug des Ladens mit sich: Langwierige Suche nach einem geeigneten Raum, Verhandlungen mit Vermietern, mit Stadt, Gemeinderat und Oberbürgermeister, ...