Klangreise in Märkts Vergangenheit
Die Freiburger Spielleyt erinnern an die Zeit der ersten Erwähnung des Ortsteils / Tonio Paßlick hat viel Spannendes zu berichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-MÄRKT. Mit einem Konzert der Freiburger Spielleyt wurden Mittelalter und Renaissance am Sonntagnachmittag in der Märkter Kirche St. Nikolaus wieder lebendig. Zum Gedenken an die erste urkundliche Erwähnung von Märkt, die sich dieses Jahr zum 850. Mal jährt, hatte das Kulturamt eine einzigartige Kombination zwischen alter Musik und historischen Erläuterungen organisiert.
Das Quartett bestand aus vielseitigen Solisten, die aber perfekt miteinander harmonierten und das Publikum mit der Klangfülle des Mittelalters überraschten. Die unterschiedlichsten Instrumentenkombinationen zeigten den andächtig lauschenden Zuhörern in der fast vollen Kirche das breite Spektrum der ...